Manchmal muß es eine Maske sein. Kennst du das von dir auch? Du fühlst dich gestreßt, du schaust in den Spiegel und siehst eine müde, fahle Gesichtshaut wie bei Frankenstein.

Genau dann kommt auch noch ein wichtiges Date oder ein Termin, bei dem du fit, strahlend und frisch aussehen möchtest. Spätestens dann ist der richtige Zeitpunkt für eine Maske.

Nur - welche soll es sein? Welcher Hautzustand hat sich in deinem Gesicht breit gemacht? 

  • Normal? Die perfekte Haut, fast ohne Makel, weich und rosig, sowie mit einem ausgewogenen Feuchtigkeits- und Fettgehalt. Leider sehr selten der Fall!
  • Zu trocken? Meist eine sehr zarte, feinporige und reine Haut, die schnell unter Fett- und Feuchtigkeitsmangel leidet. Es entsteht schnell ein Spannungsgefühl!
  • Unrein? Die Haut ist oft großporig, fühlt sich fettig an und glänzt schnell. Die Talgdrüsen laufen auf Hochtouren!
  • Mischhaut? Also die T-Zone (Stirn, Nase und Kinn) neigt zu fettiger Haut mit Unreinheiten, der Rest lechzt nach mehr Feuchtigkeit!
  • Empfindlich? Die Haut neigt zu Rötungen sowie Trockenheit und schuppt sich oft sichtbar, oft mit enormen Spannungsgefühl!

Du bist die Expertin für deine Haut. Du weißt genau, was welche Zone braucht. Und mit DIY-Masken kannst du dir für jedes Problem genau die richtige Menge selbst machen.

Du suchst für jede Zone deines Gesichtes die optimale Pflege aus und setzt mehrere Produkte parallel ein – zum Reinigen, Beruhigen, Beleben oder Durchfeuchten.

Hol Dir deine 100% kostenfreie Schnellcheckliste 

33 GUTE GRÜNDE für BIOHACKING

Für mehr Energie, Power & Konzentration!


(Der Beitrag enthält Werbelinks...)

TIPPS + TIPPS + TIPPS + TIPPS + TIPPS

Tipp 1 für trockene Haut: Avocado-Honig-Maske

Du nimmst eine reife Avocado, schälst sie, entfernst den Kern und zerstampfst das Fruchtfleisch mit einem TL Honig. Dann ab auf’s gereinigte Gesicht und mindestens 10 Minuten einwirken lassen. 

Vorteile: die Avocado steckt voller feuchtigkeitsspendender Inhaltsstoffe, Vitamin E, Omega-9- und Omega-6 Fettsäuren. Zudem enthält Honig viele pflegende Enzyme.

Du liebst zartcremigen Schaum einer Seife mit viel Avocadoöl und Lemongras? Dann ist diese Avocado Face & Body Soap das richtige Stück für Dich. Sie reinigt gründlich und versorgt dein Gesicht mit viel Feuchtigkeit.

Avocado Face % Body Soap Susanne Wirth

Duftende Seife mit Aloe Vera - reinigt und schützt!

Der gelungene Start in den Tag beginnt mit dieser besonderen Seife. Zart-cremiger Schaum und der Duft von Zitrone und den ätherischen Ölen von Avocado verwöhnt die Sinne. Zusätzlich angereichert mit Aloe Vera und Glycerin versorgt sie mit Feuchtigkeit bis in die Tiefe. Reinigt gründlich und liefert Geschmeidigkeit.

Aloe Vera

Tipp 2 für fettige, unreine Haut: Pflaumen-Joghurt-Maske

Zerdrücke das Fruchtfleisch von 4 Pflaumen und vermische es mit 2EL Naturjoghurt. Die Pflaumen haben eine straffende Wirkung und der Joghurt spendet zusätzlich Feuchtigkeit und reinigt die Poren. Wenn du möchtest gib noch 1TL Mandelöl dazu. Es beugt mit seiner antibakteriellen Wirkung neuen Pickeln vor. Auch diese Maske läßt du mindestens 10-15 Minuten einwirken.

Mein "Feelgood-Tipp“: die erwähnte Avocado Soap kannst du wunderbar zur Reinigung einer fettigen Haut verwenden. Denn die Avocadofettsäure legt einen Schutzfilm auf die Haut, der das ständige Nachproduzieren der Fettschicht verhindert. Die Haut hört auf, einen ungewünschten Fettfilm zu produzieren, weil sie genau die richtige Menge erhält um wieder ins Gleichgewicht zu kommen. 

Viele meiner Kundinnen schwören genau deshalb auf diese Seife.

Tipp 3 für Mischhaut: Bananen-Honig-Mandel-Maske

2 reife Bananen mit 2EL Honig und 2EL gemahlenen Mandeln verrühren und auf das gereinigte Gesicht auftragen. Auch hier wieder 10-15 Minuten einwirken lassen.

Und jetzt habe ich noch ein paar Tipps für Lazy Bones. Ich gestehe es, oft greife ich zu fertigen Masken, weil es einfach schneller geht und weil ich oft für DIY-Masken auch nicht alle Zutaten zuhause habe, wenn mir mal wieder einfällt - JETZT GENAU JETZT - brauche ich - SOFORT - eine Maske. 

Vielleicht geht es dir genauso. Deshalb bekommst du von mir auch hier ein paar geniale  Möglichkeiten an die Hand.

Tipp 4 für Mischhaut: Im Schlaf noch schöner!

Wie wäre es, wenn du abends eine Maske aufträgst, die du nicht mehr abnimmst sondern einfach über Nacht wirken läßt. Die in der Nacht den natürlichen Reparaturprozess deiner Haut stimuliert. Also ein wahrer Schönheitsschlaf…! 

Während du schläfst, tragen die Inhaltsstoffe dazu bei, das Gleichgewicht deiner Haut wiederherzustellen. 

Die Regeneration der Haut wird in der Nacht unterstützt: Der Fetthaushalt wird reguliert und deine Haut kann morgens wieder frisch regeneriert strahlen. Die beste Feuchtigkeitspflege bei unreiner Haut.

Zu schön und einfach um wahr zu sein? Nein - teste einfach Sonya™ refining gel mask  mit 43 Prozent reinem Aloe-Vera-Gel, in Verbindung mit Apfelfrucht- und Kleeblüten-Extrakt, geben deiner Haut einen wahren Feuchtigkeitskick.

Sonya Refining Gel Mask Susanne Wirth

Marin Mask Susanne Wirth

GÖNN DIR DIESEN KURZURLAUB!

Tipp 5 Alles in Einem: Reinigung, Revitalisierung und Feuchtigkeit!

Die ganze Kraft der Aloe, vereint mit Meeresmineralien, Rosmarin, Gurke und Vitaminen. Reinigende, klärende und revitalisierende Gesichtsmaske mit Aloe Vera und einem Cocktail aus Meeresmineralien,  Honig, Rosmarin, Gurke und Vitaminen.  Ideale Maske zur Hautstraffung für Gesicht, Dekolleté und Körper.

Die Maske spendet mit viel Aloe Vera wunderbar Feuchtigkeit, reinigt porentief und wirkt leicht straffend. Das ist Urlaub für deine Haut! Lasse diese Maske bitte volle 20 Minuten einwirken. 

Danach kommt an deinem Relax-Abend nichts mehr auf deine Haut, ziehe dir gemütliche Klamotten an und genieße es ganz bei dir selbst zu sein.

Diese Gesichtsmaske passt immer. Bei unreiner Haut, bei Mischhaut, eine Pflege gegen große Poren, bei normaler Haut.

Mein "Feelgood-Tipp“ für Superschnelle: Ich liebe diese Maske, denn auch wenn du keine 20 Minuten Zeit hast, dann mach es doch so wie ich. Morgens als erstes im Bad auftragen, dann Zähne putzen und bis du in die Duche gehst konnte sie schon 5 Minuten mindstens einwirken.

Dann spülst du sie beim Duschen einfach mit ab und hast deinen täglichen Frischekick am morgen ganz einfach nebenbei erledigt. 

Tipp 6 Luxury Pur: Manchmal muß es das Besondere sein!

Kerzen, Badewanne, Maske, entspannen - sonst nichts - einfach chillen. Noch nicht einmal abwaschen mußt du diese Variante und hinterher auch keine weitere Pflegeprodukte auftragen. 

Du lehnst dich einfach zurück und lässt dich von einer der besten ALOE BIO-CELLULOSE MASKEN mit extrem viel Feuchtigkeit, die tief in die Haut eindringt versorgen. Mit einem sensationell reichhaltigen Serum!

Sie enthält wertvolle Inhaltsstoffe wie Aloe Vera, Rosskastanie, Grüner-Tee-Extrakt, Seegras und Antioxidantien. 

Das Geniale an dieser Maske, das merkst du übrigens schon wenn du sie in den Fingern hälst - die Fasern sind tausend Mal feiner als menschliches Haar. Deshalb passt sich diese Maske perfekt an die Konturen deines Gesichts an.

So können auch feine Linien und Fältchen optimal erreicht und mit den wertvollen Inhaltsstoffen versorgt werden.

Das unabhängige Dermatest-Institut® hat dieser Maske das SEHR GUT-Siegel verliehen.

Mein "Feelgood-Tipp“:  im Tütchen, in welchem die Maske verpackt ist, verbleibt immer noch ein Rest Serum. Das verwende ich nach dem Bad als Pflege für meine Arme und Beine. Von diesem Serum lasse ich kein Fitzelchen in den Mülleimer wandern. Das ist ist viel zu schade.

Aloe Gelly Propolis Creme Susanne Wirth

Tipp 7 für lazy, lazy Bones: für trockene, gereizte Haut!

Gesicht reinigen und dann in der Hand eine großzügige kirschgroße Menge Propolis Creme und Aloe Gelly mischen und großzügig auf das Gesicht verteilen. Danach einfach ins Bett kuscheln und Schönheitsschlaf halten. 

Diese Variante hat mehrere Vorteile: Du mußt keine Maske mehr aufwendig abspülen und Du benötigst keine weitere Pflege

Die Propolis Creme ist eine einzigartige Creme für trockene und gereizte Haut. Aloe-Vera-Gel im Verbund mit Bienenpropolis, Vitaminen, Kamille und rückfettenden Ölen ist ein exzellenter Feuchtigkeitsspender.

Das Aloe-Vera-Gelly, ein transparentes Hautpflegegel, spendet viel Feuchtigkeit und Frische mit 85% reiner Aloe Vera.

Mit diesen Tipps bist du wunderbar gewappnet. Du kannst immer mal wieder eine andere Variante pobieren, so dass es auch deiner Haut nie langweilig wird und sie immer gut versorgt ist.

Wenn du wissen möchtest, wie du deine Lippen am besten pflegst und super easy DIY-Lippenpeelings selbst machst und deine Lippen damit verwöhnst, dann schau doch einfach mal in diesen Blogartikel. Hier erfährst du die 5 besten Tipps für schmuseweiche, schöne Lippen.

Wenn Du noch Tipps benötigst wie du SCHÖNE FÜSSE GANZ EASY ZUHAUSE bekommst dann schneie doch gleich mal in diesen Artikel hinein. Übrigens die gerade angesprochene Propolis Creme ist eines meiner Geheimnisse wie du nie wieder mit rissigen spröden Füssen herum laufen mußt. Also schau gleich mal nach wie du dieses Geheimnis für dich nutzen kannst.

In diesem Sinne Stay Young Be Fit 

XoXo deine Dipl. Biologin Susanne