Dinge, die ich etwa 1000 mal gefragt werde – das sind meine Online Business Tools

Es gibt Dinge, nach denen werde ich gefühlt 1000 Mal gefragt. Darum gibt’s hier für dich einfach meine komplette Liste an Services, Apps, Programmen und Sonstigem, was ich für mein Business verwende. Kurzum meine kompletten Online Business Tools.


Brauchst du all das? Nein, sicher nicht. Hatte ich ja auch nicht von Tag 1 an. Es ist gewachsen. Hat sich entwickelt. Wurde mehr. Einiges flog raus. Anderes kam weg. Neues kam dazu. Altes wieder zurück. Aber das ist aktuell mein Equipment und die Basis dessen, wie mein Business funktioniert.


Ich liste hier nur Produkte, Services oder Angebote auf, die ich selbst zur Zeit aktiv verwende! 


Freilich gibt es noch wesentlich mehr, was ich probiert und getestet habe. Sicher auch das ein oder andere, was besser ist. Aber das ist meine Top-Wahl mit der ich mehr als happy bin. Einige Links sind so genannte Empfehlungslinks. Du zahlst nichts extra. Aber falls du etwas kaufst, erhalte ich eine Kommission .


Hard und Software


Ich arbeite seit rund drei Jahren auf Apple. Am meisten auf meinem ​i Mac , Retina Display, 16 GB, 1600 Mhz, ab und zu auf dem Macbook und meinem i Phone. Ich gestehe, ich mache echt viele Fotos und Videos die da drauf Platz brauchen. 😉 Ja, ich bin mittlerweile ein absoluter Apple-Fan geworden.

 

Webpage 

Meine Webpage läuft auf WordPress. WordPress ist eine kostenfreie Software. Wenn Du Dir nicht alles alleine mühevoll beibringen willst und Du lieber eine super Anleitung brauchst, wie Du das perfekt machst kann ich Dir nur diesen kostenfreien WordPress Kurs empfehlen.  Möchtest Du einen Blog mit WordPress erstellen dann bist Du hier bei diesem kostenfreien Kurs genau richtig.

Als Theme verwende ich Avada. Aktuell habe ich jedoch alle Seiten und Beiträge mit Thrive Architect aufgebaut.


Ich habe mich für 1&1 Ionos als Hoster entschieden, da ich hier mehrere WordPress Installationen im Paket erhalte und sie derzeit top im Hosting von WordPress-Seiten sind – Virenschutz und Abwehr von Hackerangriffen inklusive. Ein absolutes Muss für mich!

Für die Gestaltung der Seiten in Wordpress verwende ich das Plugin Thrives Architekt und für die Optin bei Widgets, Ribbons und Slideins Thrives Leads. 


Landingpages/Optin

Meine Landingpages für Optins erstelle ich über Clickfunnels 


Marktplätze / Zahlungsanbieter

Für den Onlineverkauf meiner eigenen Produkte (Kurse, E-Books, Hörbücher etc.) und für meine Affiliate Partnerschaften verwende ich die Plattform CopeCart

Super einfach von der Anmeldung bis zur Bedienung.


Newsletter 

Als Newsletter-Tool habe ich Quentn im Einsatz, weil es echt zeitgemäß und einfach zu bedienen ist. Hier kannst Du Dir auch das Webinar zu Quentn dazu ansehen.

 

Video / Audio

Live-Videos nehme ich einfach mit dem i Phone auf. Dazu nutze ich diesen einfachen, günstigen Tripod 


Meine Webinare halte ich mit Webinaris und für Gruppencalls innerhalb meiner Programme oder auch für TeamCalls nutze ich ZOOM Us


Audioaufnahmen wie z.B. meine Hörbücher produziere ich mit meinem i Mac- Ich benutze dazu das Studio Programm von Apple Logic ProX. Als Audioschnittstelle zum Computer verwende ich das audio Interface Behringer U-PHORIA UMC22 und als Mikrophon das Neumann TLM 102. Hier habe ich mir lieber ein besseres Micro gegönnt, denn das hast Du im Regelfall ein Leben lang.


Videos für meine Programm, Tutorials oder Anleitungen nehme ich direkt aus Keynote auf. Meine Videos hoste ich auf Vimeo. Ein super Videoplayer, den ich ganz an meine persönlichen Bedürfnisse anpassen kann. 

Meinen Videokurs biete ich im Mitgliederbereich bei Coachy an! Super einfach in der Bedienung und ein tolles Design ganz nach meinem Geschmack.


Sonstiges

Canva for Business nutze ich für meine Instagram-Posts ebenso wie für die schnelle Erstellung von einfachen Checklisten, PDF’s, Content Upgrades oder Workbooks.

33 Gründe für Biohacking: Kostenlose Schnellcheckliste!