Muttertag ist jeden Tag!

​​​​Für deine Superheldin - Besondere Geschenke zum Muttertag!

Deine Mutter ist ganz klar die Beste!  Muttertag Yippieh... Mütter spielen im Leben der meisten Menschen eine ganz besondere Rolle. Diese Nähe und Vertrautheit gibt es nur selten. Zu wem kannst Du sonst so schonungslos offen sein, alles sagen und auch immer wieder so vieles verzeihen. Das gehört wirklich gebührend gefeiert! Deshalb möchtest du sie – neben einer Liebeserklärung – am Muttertag sicher mit einem bezaubernden Geschenk überraschen.

Das Schönste, was Du deiner Mutter schenken kannst ist schlicht und einfach ZEIT. 

Was würdest Du in normalen Zeiten tun wäre nicht gerade Muttertag:

Du lädst deine Mama, deine Oma ein, verbringst einen wunderschönen Tag mit ihr, kochst ihr eines ihrer Lieblingsgerichte – tue das, das was sie für dich jahrelang getan hat! Du machst zusammen mit der ganzen Family einen entspannten Ausflug oder verbringst einfach einen gemeinsamen Beautytag mit ihr.

Und genau das ist heute in vielen Fällen schlicht nicht möglich. Gerade in Zeiten in der viele Besuche bei der eigenen Familie der geliebten Mutter oder Oma ausfallen müssen, möchtest Du einfach sicher gehen, dass Du ein perfektes Geschenk für Deine Mutter, deine Oma parat hast. Das dieser Person zeigt, dass Du sie für alle Zeiten ins Herz geschlossen hast. Danke Mama!

Genau deshalb bekommst Du von mir 7 außergewöhnliche Ideen für diesen besonderen Tag. Ganz im Sinne von Stay Young Be Fit.

Damit deine Mutter, deine Oma richtig lange gut drauf sind, dass sie Spaß haben und sich jung fühlen. Das ihr Euch nach der Krisenzeit wieder in die Arme fallen könnt um ausgiebig das Leben zu feiern.


(Dieser Beitrag enthält Werbelinks...)

1. Hat deine Mutter einen Lieblingskuchen? 

Dann backe diesen doch in Herzform für deine Mutter. Mütter, egal wie alt, schmelzen dahin, wenn man sich für sie Mühe gibt. Mit einer gelungenen Torte kannst Du also wirklich nichts verkehrt machen ... erst recht nicht, wenn es eine spezielle in Herzform ist, frisch gebacken und schön verziert. 

Hier findest Du sicher die passende Form dazu. Beim Kuchen tobst Du dich selbst aus und wächst mit deiner Kreativität über Dich hinaus.

Du bist Dir nicht sicher welcher Kuchen so richtig gut ankommt? 

Dafür bekommst Du ein schnelles, genial einfaches, super leckeres  Rezept für Käsekuchen ohne Reue, denn er wird ohne Mehl und Zucker gebacken. Für eine topfitte Mutter und Oma.

Zutaten Low Carb-Käsekuchen (Springform 20 cm Durchmesser):

  • 400 g Magerquark
  • 4 Eier
  • 100 g weiche Butter
  • Abrieb einer 1/2 Bio-Zitrone
  • 1 frische Vanilleschote
  • 1 gehäufter TL Steviapulver, je nach Belieben auch mehr
  • 20 g Eiweißshake mit Vanille-Geschmack 
  • 1 Prise Salz 
  • Eventuell Erdbeeren zum Verzieren

Du gibst Quark, Eier, Butter, Salz und den Abrieb der Zitronenschale in eine Schüssel und verrührst die Zutaten gründlich mit einem Mixer. 

Anschließend gibst Du das Steviapulver, das Eiweißshakepulver und das Mark der Vanilleschote hinzu. 

Alles vorsichtig, auf mittlerer Stufe miteinander vermengen. Nach ca. 1 Minute entsteht ein cremiger Teig. Diesen läßt Du 30 Minuten ruhen. Danach füllst Du ihn in die eingefettete Herzspringform.

Den Backofen heizt Du in der Zwischenzeit auf 160 Grad Celsius Ober- und Unterhitze vor. 

Der Kuchen sollte zwischen 50-60 Minuten im Backofen backen. Den Ofen dann ausschalten und den Kuchen weitere 15 Minuten im Ofen stehen lassen.

Anschließend aus dem Ofen nehmen aus der Springform lösen und ganz auskühlen lassen. Nach Belieben setzt Du nun noch marktfrische, leckere Erdbeeren oben auf.

Und das schmeckt auch nicht nur am Muttertag.


Fertig ist dein Herzgeschenk!


2. Deine Mutter - der hellste Stern in deinem Universum

Was passt da besser als ein wunderschön gestaltetes Schmuckstück. Ein Geschenk, das bleibende Erinnerungen schafft. 

Denn Muttertag ist Schmucktag.

Egal ob ein Anhänger mit 3 Kaskadenkreisen, der eine anmutige dreidimensionale Wirkung entfaltet. Aus Roségold, Weißgold und Gelbgold plattierter Zinklegierung gegossen und mit einem klaren funkelnden Kristall verziert. Oder ineinander verschlungene Herzen. Oder ein wunderschöner Anhänger mit Gravur aus 925 Sterling Silber...

Es ist einfach die perfekte Wahl für deine Mama, wenn sie Schmuck liebt. 


3. Deine Mutter - ein Design Freak mit Hang zu Partys?

Ich liebe einfach Produkte, die schön designt, qualitativ hochwertig und mega funktional sind. Wenn ich noch daran denke, wie groß früher (ok, ich geb es zu, ich hab schon ein paar Jahre auf dem Buckel) Lautsprecher sein mußten um eine Party, vor allem im Garten mit gutem Sound zu versorgen. Diese großen und schweren Klötze  mußten in den Garten geschleppt werden und wehe es hat zu regnen begonnen.

Und wie mini heute viele Audiogeräte mit einer mega Leistung und Qualität sind. Ohne Kabel perfekt mit Bluetooth steuerbar, mit einem geringen Gewicht. Einfach in den nächsten Baum hängen und er spielt unermüdlich Musik bis zu 24 Stunden. Bis der letzte Partygänger ermattet in die Hängematte fällt.

Genau so ein Lieblingsgerät ist der Beoplay A1Bluetooth Lautsprecher von Bang & Olufsen. Ein robuster Lautsprecher, wasserfest, tragbar, easy zu handeln. Das Schöne daran: er ist nicht nur in schwarz erhältlich und passt sich dementsprechend auch der jeweiligen Deko an.

Perfekt geeignet um deiner audiophilen Mutter zu zeigen, dass Du Dir echt Gedanken gemacht hast sie mit deinem Muttertagsgeschenk glücklich zu machen.


4. Deine Mutter - jung und fit bis ins hohe Alter!

Deine Mutter oder Oma ist schon etwas älter und Du möchtest das sie trotzdem jung und fit bleibt?

Bewegung im Alter ist so wichtig um die Gelenke in Schwung zu halten. Das der Stoffwechsel funktioniert, dass man genügend Sauerstoff bekommt und mit der Bewegung einfach gute Laune einzieht.

Gerade wenn es in dem Bereich schon Defizite gibt, tun sich ältere Herrschaften oft schwer mit der Bewegung. Wie gut, dass es mittlerweile E-Bikes gibt. Damit kannst Du deiner Mutter das Leben leichter machen. 

Denn durch den unterstützenden Elektromotor kann sie nicht nur größere Distanzen zurücklegen, sondern auch Steigungen nehmen, die man im höheren Alter nur schwer meistern würde – und die Gelenke werden dabei auch geschont. 

Stell Dir vor: sie radelt durch einen Park, einen Waldweg, die Vögel zwitschern, die Luft riecht frisch nach Moos, Blumen und Kräutern. Sie kann Sauerstoff tanken und sie freut sich einfach jeden Tag, dass Du ihr das ermöglicht hast. Jedes Mal, wenn sie auf das Rad steigt wird sie liebevoll an Dich denken. Wie schön ist das denn...!

Die Auswahl an E-Bikes ist groß. Wichtig ist einfach ein tiefer Einstieg und ein easy handelbarer Akku.

Wie wäre es z.B. mit einem traumhaft schönen E-Bike im Retrostyle mit Korb und Rücktrittbremse.

5. SPA-Feeling every day für deine Mutter - die Beauty-Queen

Laut einer aktuellen Studie haben rund ein Viertel aller europäischen Frauen eine Mischhaut. Mischhaut ist besonders diffizil und erfordert eine spezielle Pflege, denn gleichzeitig soll sie trockene und glänzende Hautpartien richtig pflegen. 

Und genau dafür habe ich für Dich und deine Mutter die perfekte Pflegeserie ausgesucht….

Deine Mutter wird den Unterschied spüren - 4 perfekt aufeinander abgestimmte Pflegeprodukte in einer innovativen Gesichtspflege-Serie auf Gel-Basis entwickelt. Sie ist besonders hautfreundlich und speziell auf die Bedürfnisse von Mischhaut abgestimmt. 

Die Multifunktionsprodukte ergänzen sich gegenseitig optimal: So wird der Fettfilm der Haut optimal kontrolliert, eine hohe Konzentration an reinem Aloe-Vera-Gel spendet Feuchtigkeit und wertvolle Pflanzen-Extrakte dienen als fortschrittliches Trägersystem.

Ein besonders feiner Cleanser mit 39 Prozent reinem Aloe-Vera-Gel beruhigt schon während der Reinigung. Der Gel-Reiniger lässt sich super aufschäumen und entfernt sanft abgestorbene Hautschüppchen, Verunreinigungen und Make-up-Reste.

Für einen ganz besonderen – und gerade sehr angesagten – Glow der Haut sorgt ein spezielles Gel. Eine Algenmischung und fünf asiatische Pflanzen verhelfen zum unwiderstehlichen Glowlook. In Form von verkapselter Peptide kommt hier modernste Hautpflegetechnologie zum Einsatz. So wird das Erscheinungsbild der Haut optimal geglättet. 

Auch große Poren und Altersflecken können auf diese Art und Weise minimiert werden.

Über Nacht ganz easy eine Maske auftragen. Das ist Regeneration pur für die Haut. 43 Prozent reine Aloe Vera in Verbindung mit Apfelfrucht- und Kleeblüten-Extrakt geben der Haut einen echten Feuchtigkeitskick!

Die beste Tagespflege für Mischhaut bietet dann eine Tagescreme auf Gel-Basis. Mit viel Aloe Vera, Apfel-Extrakt, Kollagen und Linolsäure wird die Haut sanft mit Feuchtigkeit geflutet. 

Die allerbeste Feuchtigkeitspflege für Mischhaut - für die allerbeste Mutter!

6. Deine Mutter - fit und in Schwung ohne das Haus zu verlassen?

Ganz ehrlich - ich bin der Meinung in jedem Haushalt sollte es ein Minitrampolin geben. Es ist einfach der Hit um fit zu bleiben und in minutenschnelle auf gute Gedanken zu kommen. Hier ist mein Motto Stay Young Be Fit wirklich Programm. 

Ich mache gerne Sport, im Studio oder auch draußen an der frischen Luft. Dennoch bin ich stolze Besitzerin eines Minitrampolins. Warum?

Ganz einfach: es gibt viele Situationen, in welchen ich nicht die Zeit habe ins Studio zu fahren oder über eine  Stunde meine Joggingrunde zu absolvieren. Oder mir ist schlichtweg das Wetter zu schlecht.

Ja ich geb’s zu - ich liebe es zu joggen, aber nicht bei Eiseskälte, Sturm und Regen. Und manchmal kann ich mich auch nicht aufraffen das Haus zu verlassen.

Aber weißt Du was immer geht?

10-15 Minuten täglich auf mein Trampolin, vielleicht auch mehrmals am Tag. Zur Auflockerung, nach stundenlangem Sitzen am Schreibtisch.

Um schlechte Gedanken zu vertreiben, denn ich schwör’s Dir, wenn Du ein paar Minuten hüpfst, steht Dir einfach ein Grinsen im Gesicht.

  • Es ist super gelenkschonend, ideal gerade wenn man schon mit Gelenkproblemen kämpft
  • Es kurbelt den Stoffwechsel an 
  • Es regt das Herz-Kreislaufsystem an 
  • Es stärkt vor allem auch die tiefliegenden Muskeln 
  • Es trainiert die Balance, also mega für ältere Herrschaften 
  • Es trainiert die Figur. 20 Minuten Minitrampolin sind so effektiv wie 40 Minuten joggen

Brauchst Du noch mehr Argumente um deiner Mutter oder Oma damit ein geniales Geschenk zu machen, dass ihr jeden Tag Freude bereitet? - Ich glaube nicht.

Ein paar Dinge gibt es beim Kauf zu beachten. Eine Haltestange am Gerät kann von Vorteil sein. Einklappbare Füsse ermöglicht das muntere Hüpfen auch in kleinen Wohnungen. Danach klappt man ganz einfach die Füsse ein und kann es an einer Wand verstauen oder ab damit unters Bett.

Auch eine weiche Federung durch eine Verspannung mit Gummiringen ist für die Gelenke schonender.

Und dann geht's los - das muntere Hüpfen!


7. Deine Mutter - anspruchsvoll bis in die Fingerspitzen?

Trockene Hände, rissige Nägel, wer kennt das nicht. Jegliche Putz- und Gartenarbeiten, häufiges Hände waschen, trockene Heizungsluft, Kälte, all das entzieht den Händen Feuchtigkeit, läßt sie schnell altern und unschön aussehen.

Genau deshalb habe ich hier das perfekte Trio für perfekte Pflege ausgewählt und mit in die allerbesten Muttertagsgeschenke aufgenommen. Für streichelzarte Hände mit schönen gepflegten Nägeln.

Klar ist, dass Handschuhe bei jeglichen Arbeiten oder bei Kälte schon viel verhindern. Dennoch kann deine Mutter den Händen noch viel mehr Gutes tun.

Hände richtig waschen: Regelmäßiges Waschen entzieht der Haut Feuchtigkeit. Eine pure Wohltat ist da eine Flüssigseife für trockene Haut. Die Flüssigseife reinigt besonders schonend, ohne auszutrocknen. 

Ein weiterer Vorteil: Die Flüssigseife ist hygienisch im praktischen Spender erhältlich. Schick und modern..

Die auf Aloe Vera basierende Seife darf in keinem Haushalt fehlen. Sanft reinigend und gleichzeitig Feuchtigkeit spendend ist die Flüssigseife eine Wohltat für die Hände.

Milde Fruchtextrakte wie Gurkenextrakt, Zitronenöl und Olivenöl versorgen die Haut zusätzlich mit Feuchtigkeit und machen sie zart und geschmeidig. Der erfrischende Zitronenduft, kombiniert mit einer natürlichen Note Kamille, eliminiert Küchengerüche.

Ein wunderbar regenerierendes Handwasch-Peeling entfernt sanft trockene Hautschüppchen und gibt den Händen ein weicheres Gefühl.

Danach noch ein paar Tropfen eines besonders reichhaltigen Serums mit Aloe Vera und Vitamin E in die frisch gepflegten Hände bis in die Fingerkuppen einmassieren.

Was bewirkt Vitamin E? 

Besonders trockene Haut liebt die Pflege mit Vitamin E, DEM Regenerationsvitamin schlechthin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.