Eigentlich wollen wir mit einem leichten beschwingten Gefühl durch den Tag gehen. Ohne nervige Hetze, ohne Druck, ohne negativen Streß unsere Leistung bringen.

Nach Hause kommen mit dem Gefühl der Tag war gut, er war erfüllt und wir haben das erledigt was wir uns vorgenommen haben. Abends noch genügend positive Energie in uns spüren um den Tag mit unserer Familie, mit Freunden positiv zu beschließen.

Hol Dir deine 100% kostenfreie Schnellcheckliste 

33 GUTE GRÜNDE für BIOHACKING

Für mehr Energie, Power & Konzentration!

Genau das schaffen wir in den wenigsten Fällen. Oft fühlen sich die Tage super anstrengend und energieraubend an. 

Abends ist dann sprichwörtlich die Luft raus und viel zu häufig fängt dann das Affengeschnatter im Gehirn erst recht an. 

Wir haben das Gefühl nicht genug zu sein. Nicht genug geleistet, erledigt zu haben, nicht jedem gerecht geworden zu sein, zu wenig Erfolg gehabt zu haben, zu wenig attraktiv zu sein, zu wenig auf Bewegung, auf unsere Ernährung geachtet zu haben.…..und und und

(Der Beitrag enthält Werbelinks...)

Kennst du das auch? Findest du dich in der einen oder anderen Beschreibung wieder?

Mir ging es auf alle Fälle vor Jahren so. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich ein mega Arbeitspensum mit extrem vielen Überstunden. Als Frau in einem Managerposten wollte ich mir keine Fehler leisten, immer attraktiv sein, immer strahlen immer gut drauf. Für mich zählte nur der Erfolg am Ende. 

Die Kehrseite: es erzeugte mega Streß, raubte mir Energie ohne Ende und ich fühlte mich am Ende des Tages echt ausgelutscht. 

Jeder Tag war anstrengend und ein ewig währender Kampf. Dazu kamen einige gesundheitliche Herausforderungen in Form von heftigen Migräneattacken mit Sehstörungen (nicht lustig), Magen-/Darmprobleme und irgendwann stellten sich noch Hautprobleme in Form von heftig juckenden Ekzemen ein. 

Spätestens bei den Hautproblemen war ein Punkt erreicht, bei dem mir klar wurde so geht’s nicht weiter. Ich hatte die Schnauze voll von höher, weiter, schneller - auf Kosten meiner Gesundheit, meines Privatlebens.

Ich sehnte mich nach einem mühelosen Weg wieder mehr Energie und Power in  meinem Leben, in meinem Körper zu spüren. 

Vor allem mich wieder wohl zu fühlen in meiner Haut. In der Folge habe ich mich sehr intensiv mit Ernährung, Mind Set, mentaler und körperlicher Stärke beschäftigt.

Irgendwann lief mir der Begriff Biohacking über den Weg und lies mich nicht mehr los!


Das war genau das was mir auf leichte, unbeschwerte Art und Weise mein Wohlgefühl, meine Energie, meine Konzentration, meine Power zurückgebracht hat!


Also dich damit zu beschäftigen, welche Einflüsse auf deinen Körper, deinen Geist, deine Seele einwirken. In der Folge wirkst Du auf diese Einflüsse ein um sie für Dich zu optimieren. Das für dich ein Wohlfühlalltag entsteht. In dem du gechillter und zufriedener bist und vor allem mehr Energie da ist für dich, deine Familie, deine Freunde und deine Hobbies.

Christian Bischoff ist einer der einflussreichsten Persönlichkeits- und Mentaltrainer in Europa.

Für Jeden, der einen Anker in bewegenden Zeiten sucht.
Diesen Anker findest Du nur in Dir selbst.
Genau wie Deine volle Kraft.

Beides befindet sich: in Dir.

Denn weißt Du mir ging vor Jahren ein Licht auf. Die Vergangenheit kannst Du nicht mehr ändern. Der brauchst du nicht hinterher zu jammern. Die Zukunft ist noch nicht da. Trotz allem hängen wir mit einem Schritt immer noch in der Vergangenheit und mit einem Schritt schon in der Zukunft und das erzeugt brutal Spannung.

Aber das was Du beeinflussen kannst ist das HEUTE. Heute ist entscheidend wie du deinen Tag erlebst, ob du dir Streß machst, ob du entspannen kannst, wieviel Zeit du mit deiner Familie verbringst. Ob du gut schläfst. 

Wenn du also einen Tag veränderst und in der Folge den nächsten, den übernächsten dann veränderst Du die Woche. Und wenn du deine Woche veränderst veränderst du deinen Monat. Wenn du deinen Monat veränderst dann veränderst Du ein Jahr, dein Leben. 

Susanne Wirth

Es geht also um diese kleinen täglichen Schritte, eben immer nur heute, die dich ohne Anstrengung, ohne 180 Grad Drehung ohne eiserne Disziplin in eine ganz entspannte energievolle Produktivität und Leistung bringen. Weil du diesem Prozeß der kleinen aber konstanten und konsequenten Schritte vertraust.

Dirk Kreuter - Europa´s Verkaufstrainer Nr. 1

Wie Du in 7 Schritten aus Niederlagen und Misserfolgen die Kraft gewinnst um mehr zu verkaufen, als Du je zuvor getan hast!

Und anscheinend hab ich einiges richtig gemacht. Denn ich wurde und werde immer wieder gefragt, wie ich so in der Energie bleibe und so fit bin als Unternehmerin. 

Genau deshalb ist in der Folge mein Coaching Kurs SimplYou 2.0 entstanden. Ein Coaching im Bereich Biohacking. Mit einer Art Baukastensystem, ohne starre Regeln und Dogmen, aus dem du dir die Bausteine herauspickst, die zu dir und deinem Alltag passen. 

Denn mir wurde klar, wenn mir das geholfen hat wieder in die Energie und Konzentration zu kommen, dann hilft das sicher auch anderen. Und es wäre ja schade, wenn all meine Erfahrungen und mittlerweile die zahlreicher Kunden einfach verloren gehen würde.

Und genau darum geht es in meinem 4-wöchigen Coaching. Schritt für Schritt kleine Veränderungen einzubauen, die dir Energie und Power bringen. Wir schneidern dir quasi einen Massanzug für deinen Alltag zurecht, in den du morgens schlüpfst und in dem du dich einfach nur richtig wohl fühlst.

Das wirst du nach und nach merken: du bist wacher, energiereicher, gechillter, produktiver, konzentrierter, fokusierter. Denn am Ende des Tages zählt doch genau dieses gechillte Lebensgefühl, einen erfolgreichen, erfüllten Tag zu haben und dich in deiner Haut wohl zu fühlen.

Mir ist auch klar, dass du deinen momentanen Zustand als normal betrachtest. Vielleicht bist du auch der Meinung eine Änderung geht nicht oder wäre zu stressig.

Vielleicht bist du auch noch nicht an dem Punkt, an dem 150% glasklar vor deinen Augen steht, dass du eine Änderung durchziehen mußt. Das es sich nicht mehr um eine Option handelt. 

Hermann Scherer "Fokus" -  Spiegel Bestseller gratis!


Hey! Lass mich Deinen Blick korrigieren. Ihn zurück aufs Wesentliche lenken – auf Dein Leben. Wie klingt das für Dich? Selbstbestimmt statt fremdbestimmt, wäre das nicht ein gutes Gefühl zu leben? 



Doch überlege einmal für dich: du hättest die „Bäume-ausreißen-Energie“ von früher zurück. Der Tag würde sich leicht und beschwingt anfühlen. Du könntest konzentriert, fokussiert dein Ding durchziehen. Du wärst streßresistenter, du könntest gut schlafen, du hättest genügend Energie um dich abends deiner Familie, deinen Freunden zu widmen…

Würde sich dein Leben verändern???

Bildquelle: Pixabay

Du hast jetzt so richtig Appetit bekommen mehr über Biohacking zu erfahren?

Dann hab ich hier genau das Richtige für dich!

Ich will schnuppern!

Biohacking für Einsteiger!

b-eat-it E-Book HÖB ViKu bundle

Dort bekommst du wertvolle Tipps und Informationen rund um das Thema Ernährung.

Ohne Theorieblabla kannst du diese praxiserprobten Tipps kinderleicht jeden Tag in deinen Alltag einbauen.

In diesem Kurs erhälst du 10 wertvolle Videosessions vollgepackt mit einfachen Tricks, die dir wahrscheinlich dein Arzt noch nie über Ernährung erzählt hat.

Darüber hinaus bekommst du dazu das passende E-Book und Hörbuch. 

So hast du immer die Möglichkeit mal kurz etwas nachzuschlagen oder Zeiten mit stupiden Arbeiten sinnvoll zu nutzen und dir die Tipps einfach noch einmal reinziehen.

Jetzt will ich's wissen! 

Finest Biohacking!

Du willst es wirklich anpacken, brauchst aber eine Schritt für Schritt Anleitung und  Unterstützung. Dann ist mein 4 wöchiges Coaching SimplYou sicher interessant. 

Hier gehen wir „deep dive in“ und schauen uns die großen Bereiche Ernährung, mentale und körperliche Fitness genauer an. 

Dort bekommst du extrem wertvolle Hintergrund-informationen zu Ernährung. Geniale Rezeptpläne, die du ganz variabel für dich nutzen kannst.

Ein eigenes Detoxprogramm für dich über 9 Tage. Inklusive  ergänzender Nahrung für viel Power, Energie und Konzentration.

Viele mentale Tricks, die dich in kürzester Zeit wieder positiv fokussieren, die dich chillen und streßresistenter machen. 

Darüberhinaus entwickelst du deine eigene Morgen- und Einschlafroutine. 

Du bekommst hilfreiche Methoden an die Hand wie du schnell und ohne großen Aufwand mehr Bewegung, die Spaß macht, in deinen Alltag integrierst. 

Finest Biohacking für dich um leistungsfähiger, fitter und gesünder zu werden! 

In dem Sinne Stay Young Be Fit 

XoXo deine Dipl. Biologin Susanne